Dressurmeeting: Gern auf Anfrage auch auf Ihrer Reitanlage!

 

 

 

Turnier Stauda - Goldener Saisonabschluss

 

September 2015: Gestern war es soweit....das Finale des diesjährigen GHP-Cups. 
Durch 2 Siege in den Qualifikationsprüfungen gingen wir als führendes Paar an den Start und konnten auch die Finalprüfung eine S* gewinnen. Somit ging auch der Gesamtcup an UNS.

 

In der zweiten Prüfung, ebenfalls einer S*, gelang uns nochmal eine schöne und frische Runde, die allerdings von den Richtern etwas sparsam gewertet wurde, da ich als erste Reiterin an den Start ging. Am Ende war es trotzdem ein zufriedener fünfter Platz. 

An dieser Stelle VIELEN DANK an die Sponsoren dieses Cups, den Turnierveranstalter, allen Beteiligten und natürlich meinem Pferd!!! 

 

Nun geht es in die abwechslungsreiche Winterarbeit. Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2016! Bis Bald!

 

 

Turnierergebnisse Kemitz - Unsere Siegesserie geht weiter!

 

August 2015: Wilsy hat mal wieder bewiesen, was in ihm steckt. 

Wenn er will, kann er eben!

 

* Sieg in der S*
* Sieg in der M*
* Sieg in der Qualifikation zum Grüter-Hamich & Partner Dressurcup - M**
* Zweite in der M**

 

Nun darf er erstmal seine kleine, wohlverdiente Turnierpause genießen.

 

 

Turnier Baschütz - Noch ein kleines Update vom letzten Wochenende 

 

Juli 2015: Wilson gewinnt mit fast 40 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten die Qualifikation für den Grüter-Hamich & Partner Dressurcup-M** und wird in der Intermediare I-S** sechster. Leider 3,5 Pünktchen an der Platzierung vorbei.

Danke Wilsy!

 

 

WE DID IT - Sächsische Meisterin Dressur 2015

 

Mit souveränen Ritten und Platzierungen in allen drei Wertungsprüfungen, dem St. Georg, der S6** und der Intermediare I - S**, konnten wir dieses Jahr die Meisterschaft in der Dressur-Damen für uns entscheiden. 

 

Vielen, vielen Dank an meinen Wilsy, der 3 tolle Prüfungen lief und an Alle, die mir unterstützend zur Seite standen und sich mit mir gefreut haben! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich. 

 

Ihr seid spitze...DANKE!!!

 

 

 

Turnierergebnisse Moritzburg - Wilsy gewinnt den St.Georg Spezial 

 

Juni 2015: Am Morgen sind wir noch etwas müde in die M** gestartet, trotzdem konnten wir uns den vierten Platz sichern. Die Mittagspause tat uns beiden sehr gut, so dass wir abends den St. Georg Spezial-S*, mit einer super Runde für uns entscheiden konnten. DANKE WILSY!!!

 

Turnierergebnisse Holschdubrau

 

Juni 2015: Wilsy gewinnt mit Abstand die M** und wird mit nur einem Punkt Abstand zum Sieger, Zweiter im St. Georg Spezial S*. 

Vielen Dank an mein tolles Pferd, der trotz Höchsttemperaturen und Unwetter wieder einmal alles für mich getan hat!

 

Pfingstturnier Langenleuba-Oberhain 

 

Mai 2015: Einen herzlichen Dank an den riesigen Fanclub vor Ort. So viele liebe Menschen, die extra zeitig aufstehen, um mich zu unterstützen und mitzufiebern, einfach unglaublich! In der " alten " Heimat reiten, macht eben am meisten Spaß!

 

Die Ergebnisse von Wilsy :

 

* Sieg in der M**

* Zweiter im St. Georg - S *

* Dritter in der Intermediare I - S **

* Vierter in der M * 

 

 

Schlossparkturnier in Helmsdorf/ Gerbstedt

 

Mai 2015: Ein wunderbares Turnierwochenende mit tollem Ambiente liegt hinter meinen Pferden und mir.

Leni sicherte sich in ihrer ersten Dressurpferde L den zweiten Platz mit 8,0.

Wilson wurde in der M** siebenter mit 70% und in der Intermediare I-S** neunter mit 67,54%. 

 

 

 

Frühjahrsturnier Dresden-Gompitz 

 

April 2015: Die ersten Turniererfahrungen sammeln, hieß es für " Fräulein Leni ". 

Sie meisterte ihre erste Dressurpferde A mit Bravour und erhielt für diese tolle Vorstellung eine 7,8 und den zweiten Platz.

Eine tolle Stute mit viel Potential, ich freue mich auf die weitere Ausbildung!

 

 

Impressionen Dressurlehrgang "Fit für die Turniersaison"

im Reitverein Wehrkirch Horka 7.- 8. März 2015

 

Vielen Dank für den super organisierten Lehrgang und die tollen Teilnehmer!

 

 

 

Tolle Reiter-Pferd-Paare zum Dressurlehrgang in Langenleuba

Ein schöneres Wochenende kann ein Trainer nicht haben!

 

Juli 2014: Ich konnte zu diesem Lehrgang viele neue Gesichter begrüßen und freute mich über die schnellen Fortschritte, die wir mit kleinen Tipps zur Feinabstimmung erreicht haben.

Vielen Dank an alle Lehrgangsteilnehmer, die trotz der Hitze super Leistungen von ihren Pferden abrufen konnten.
Es hat wahnsinnig Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal!

 

 

Landesmeisterschaften in Burgstädt 2014 - Silber für Walk of Silence

 

Juli 2014: Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns.

Nach der zweiten Wertungsprüfung führten wir die Meisterschaftswertung der Damen an. Leider passierte uns in den 3er-Wechseln der Finalprüfung ein kleiner Abstimmungsfehler, welcher uns wertvolle Punkte kostete.

Das bedeutete am Ende den Titel der Vizelandesmeisterin in der Dressur.

Vielen Dank an alle, die vor Ort mitgefiebert haben und uns "Die Sieger der Herzen" nannten. Ihr seid die Besten!

 

 

Dressurlehrgang Klasse A-S vom 19. - 20. Juli 2014

auf der Reitanlage Lucas in Langenleuba-Oberhain

 

Nach einem gelungenen Frühjahrslehrgang wird aufgrund der guten Resonanz ein weiterer Lehrgang im Reitsportzentrum stattfinden.

Trainingsbedingungen der Extraklasse warten auf Euch und Eure Pferde!

 

 

Goldenes Pfingstwochenende in Langenleuba-Oberhain

4 Starts --> 4 Siege

 

Mai 2014: Walk of Silence präsentierte sich trotz des warmen Wetters frisch und ausdrucksstark. So konnte er die M*, M** den St. Georg-S* sowie die Intermediaire I -S** für sich entscheiden.

Unglaublich, wie er sich in der kurzen Zeit weiterentwickelt hat und im Viereck für mich kämpft. Ein einzigartiges Pferd, das jeden Tag Freude bereitet!

 

Eine weitere Platzierung ging an La D'Inzea. Sie beendete ihr erstes Turnier mit einem sehr guten dritten Platz in der Reitpferdeprüfung.

 

Vielen Dank an meine Vierbeiner und alle Beteiligten, die hinter mir stehen und mich unterstützen!

 

Landgestütsturnier in Prussendorf - Walk of Silence in Topform

 

Mai 2014: Am Samstag platzierten wir uns mit einem schönen Ritt auf Rang 5 in der S*/ FEI Junge Reiter - Erste Qualifikationsprüfung zum Mitteldeutschen Jugendcup 2014.

 

Auf Erfolgskurs ritten wir am Sonntag weiter in die Schleifenränge.
Walk of Silence überzeugte mit einer fehlerfreien Runde in seiner erst vierten S**. Dies wurde mit über 68% bewertet und bedeutete den 5. Platz im starken Starterfeld der Intermediaire I.

 

Überglücklich und wahnsinnig stolz auf meinen Wilsy!

 

 

Stutenleistungsprüfung in Frohburg

 

Mai 2014: Den begehrten Titel der Staatsprämienanwärterin sicherte sich die erst 3-jährige La D’Inzea von D’Inzeo x Quadrigus M.

Sie überzeugte vom Freispringen bis hin zum Fremdreitertest mit sehr guten Noten.

 

Herzlichen Glückwunsch an den Züchter & Besitzer Herrn Martin Wild und vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Ich freue mich sehr, diese einzigartige Stute reiten zu dürfen!

 

 

 

                     Erfolgreiche Reitschüler zum Turnier in Seifersdorf/Erz. 

April 2014: In der Dressurpferde Kl. A konnte sich Sophia mit der Ponystute "Dreamgirl" mit 7,5 auf dem vierten Platz und "Simon" mit 7,2 auf dem sechsten Platz, mit 2 tollen Runden platzieren.
In der L3 legten die Beiden nochmal eine Schippe drauf und erreichten mit 7,3 einen sensationellen zweiten Platz.

Ebenfalls platziert in der L-Dressur war Tina mit ihrer Stute "Die Da" mit der Wertnote 6,6.

Das erste Schleifchen ging schon früh am Morgen an Lisa und "Nox" in der A-Dressur mit der Wertnote 6,8.

Ich bin stolz auf euch Mädels!

 

 

 

Impressionen aus abwechslungsreicher Trainingsarbeit

 

 

Dressurtrainingstag auf dem Gut Heinrichshof

 

April 2014: Vielen Dank an die bunt gemischte Gruppe. Ich freue mich auf den nächsten Besuch in der Heimat!

 


Erfolgreiches Turnierwochenende in Gänsefurth

                         Walk of Silence platziert sich gegen starke Konkurrenz!
 
März 2014: Am Freitag sind wir noch etwas holprig in die erste Prüfung gestartet. Wir konnten uns dann von Tag zu Tag steigern und platzierten uns in der M** auf dem neunten Platz und der S* auf dem fünften Platz. In der Intermediare I landeten wir auf einem guten elften Platz, leider knapp an der Platzierung vorbei.

Ein Dank an mein Bärchen für die tollen Runden und an Alfi für die liebe Begleitung!

 

 

 

Gelungener Dressurlehrgang in Langenleuba bei wunderschönem Wetter

 

März 2014: Hier ein paar Impressionen vom ersten diesjährigen Dressurlehrgang.

Vielen Dank an die motivierten Reiter und Pferde sowie an alle interessierten Zuschauer!

Schön, dass Ihr da ward und bis zum nächsten Mal.

 

 

 

 Unser kleiner Neuzugang im Dressurausbildungsteam

 

Leider ist der kleine Apollo etwas zu übermütig und dominant gegenüber seinem großen Freund geworden, so dass wir uns entschlossen haben, ihn in gute Hände abzugeben.

Wir haben zum Glück schnell einen liebevollen Ersatz gefunden.

 

Herzlich Willkommen Alfi - 2 jähriger Minishettyhengst

 

 

Dressurtrainingstag am 12. April 2014

auf dem Gut Heinrichshof in Kleinröhrsdorf

 

Der Lehrgang wird unter dem Thema: Mit feiner Hilfegebung und korrektem Sitz zum Erfolg stattfinden. Zusätzlich für die Turnierreiter arbeiten wir am Feinschliff für die

Grüne Saison 2014 - Die richtige Vorbereitung & Aufgabenreiten.

 

 

 

Dressurlehrgang vom 28.- 30. März 2014

auf der Reitanlage Lucas in Langenleuba-Oberhain

 

Der erste diesjährige Dressurlehrgang von Klasse A-S wird vom 28.- 30.03.2014 auf der neugebauten Reitanlage der Familie Lucas stattfinden.

Es werden beste Trainingsbedingungen und Einstellmöglichkeiten für Ihr Pferd geboten.

 
Alle Plätze zum Dressurlehrgang sind vergeben.


Ich freue mich auf alle Teilnehmer und interessierte Zuschauer!

 

Reitsportzentrum An der Leuba

An der Leuba 139

09322 Penig OT Langenleuba-Oberhain

 

 

Hochmotiviert und bestens vorbereitet in die Turniersaison 2014

 

Der erste geplante Start ist vom 21. bis 23. März 2014 zum Dressurturnier in Gänsefurth.

Walk of Silence wird in Prüfungen von M** bis Intermediare I zum Einsatz kommen.

 

 

 

Hier eine Impression vom Turnier in Gänsefurth 2012 mit Wilson. Gleich beim zweiten Start in der schweren Klasse platzierten wir uns gegen starke Konkurrenz auf dem 3.Platz.

Ich hoffe, dieses Jahr an den Erfolg anknüpfen zu können.

Kontakt

Dressurausbildung

mit Herz und Verstand

Otto-Nuschke-Str.21

04774 Börln

 

 

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Sie erreichen mich unter:

 +49 177 9397514

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurausbildung mit Herz und Verstand